"Abschiedspolka"

Die Blaskapelle Dannstadt e. V. informiert über die letzte Jahreshauptversammlung.

Auszug aus dem Protokoll:

Datum:            22.06.2022

Vorsitz:            Werner Schwöbel

Tagesordnung:

1.   Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2.   Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung

3.   Entgegennahme des Kassenberichts / Jahresberichts für das abgelaufene Geschäftsjahr

4.   Entlastung der Vorstandschaft

5.   Entscheidung über Fortführung oder Auflösung des Vereins unter Berücksichtigung der aktuellen Situation

Zu TOP 5: Entscheidung über Fortführung oder Auflösung des Vereins unter Berücksichtigung der aktuellen Situation

Der Vorsitzende beantragt die Auflösung des Vereins Blaskapelle Dannstadt e. V. Zuvor schildert er die Situation und erläutert die Gründe für diesen Schritt. Hauptgrund ist der dauerhafte personelle Engpass aufgrund fehlenden Spielernachwuchses. Der Zweck des Vereins wird daher in absehbarer Zeit nicht mehr zu erfüllen sein. Nach kurzer Aussprache wird der Antrag einstimmig angenommen.

Als Liquidator ist dabei der bisherige Vorstandsvorsitzende bestimmt.

Der Schriftführer Ralf Klein dankt dem Vorsitzenden und musikalischen Leiter Werner Schwöbel für sein langjähriges Engagement. In den 27 Jahren der Vereinsgeschichte hat er umsichtig und erfolgreich die Geschicke des Vereins gelenkt. Dabei sind besonders hervorzuheben Werner Schwöbels großer musikalischer Sachverstand und sein Gespür für ein ansprechendes Repertoire der Musikstücke. Mit seiner pädagogisch feinfühligen Art, seinem Humor und seiner Gelassenheit ist es ihm gelungen, den Zusammenhalt und die Spielfreude seiner Aktiven stets aufs Neue zu bestärken. Dank des unermüdlichen Einsatzes von Werner Schwöbel konnte der Verein all die Jahre sein Publikum mit musikalischer Unterhaltung auf hohem spieltechnischem Niveau erfreuen. Ungezählte Auftritte in Dannstadt und in der ganzen Kurpfalz bleiben uns und unserem Publikum in guter Erinnerung.